Dienstag, 6. März 2018

Passknacker 2018




Es ist der 1. März und die schön Wetter Fahrer werden wieder aktiver, die neue Passknackersaison startet.
Geplant für dieses Jahr ist die Länderwertung für Österreich, die Slowakei und evtl. der Tschechen und dann steht ja noch die Titelverteidigung im Raum.

Nun ist es traditionell so, dass sich einige darum balgen wer den ersten Pass des Jahres hochläd. Nee für mich ist das nix, da musste Nachts um 12.00 am Pass stehen, ein Foto machen und hoch laden. Ich hab zwar keinen Schönheitsschlaf nötig aber warum es herbei rufen? Wie wäre es denn am ersten Tag eine ganze Länderwertung ein zu fahren, schließlich ist ja Luxemburg neu im Programm.

Also ging es Mittwoch nach der Arbeit los Richtung Saarbrücken ins Ibis. Erstmal noch in Weil am Rhein den neuen A4 Anzug abholen und bei Tante Louis die Rukka Jacke reklamieren, da lösen sich die Reisverschlüsse auf und das nach 2 Jahren und gerade mal ca, 50 000 km. So e Gelumpe :-)
 Am Donnerstag noch schnell die 100 km zum ersten Punkt und wir sind wieder im Geschäft.



Der A4 Anzug ist super, Temperaturen um die -6° und es ist gemütlich warm als ob du ein Federbett an hättest.
Luxemburg ist sehr abwechslungsreich von leicht Hüglich wie im Vogtland bis Bergig wie der Schwarzwald.



Nach 6 Stunden und ein paar Minuten war es dann auch schon erledigt, alle 29 Punkte abgefahren und den ersten Länderpunkt.


Weiter geht jetzt nach Belgien wo am Freitag der Winter ausgebrochen ist.


Die Belgier haben es nicht so mir Schnee räumen, die Sperren die Strasse kurzerhand ab was einen aber nicht weiter interessieren muss. Bei anhaltenden Schneefall gab das eine super Wintertour.

 
 
Wenn man einmal da ist, sollen die Fritten probiert werden schließlich werden die ja überall so gelobt.

 Der Hamburger war echt gut und die Fritten naja, deshalb muss ich nicht wieder hin.

 
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen